Verkehr

Was an der B 31 gebaut und geplant wird

BZ-Plus Rund 30.000 Fahrzeuge rollen jeden Tag über die Bundesstraße 31. Die Straße zwischen Donaueschingen und Freiburg wird ständig weiter ausgebaut. Ein Überblick über die größten Vorhaben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/3
Die Verbindung von Ost und West hängt an einer Straße: der B 31. Rund 30.000 Fahrzeuge pro Tag rollen über die Bundesstraße. Das und der seit Mitte der 1990er-Jahre stark angewachsene Schwerlastverkehr machen die Bundesstraße oft zu einer Belastung für Fahrer und Anwohner. Die Straße wird ständig weiter ausgebaut, um der Verkehrsbedeutung gerecht zu werden. Ein Überblick über die größten Vorhaben an der Straße zwischen Donaueschingen und Freiburg.
"Wir können den Schwerlastverkehr auf der B 31 nicht verbieten." Jürgen Kaiser Im dritten Stock des Regierungspräsidiums in Freiburg sitzt Jürgen Kaiser. Er ist leitender Baudirektor und Chef des Referats Straßenplanung. Die B 31 gehört zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Sabine Klumpp, Jürgen Kaiser

Weitere Artikel