Account/Login

Debatte

Was ändert sich am Opfinger Baggersee?

Der Opfinger See wird sich bis zum Sommer 2014 verändern: Der Südteil soll zum Baden noch attraktiver werden. Dafür ist im Nordbereich ein reines Arten- und Biotopschutzgebiet geplant, das niemand betreten darf.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gehört zur Freiburger Folklore: der Opfinger Baggersee.   | Foto: Thomas Kunz
Gehört zur Freiburger Folklore: der Opfinger Baggersee. Foto: Thomas Kunz

Das gilt auch für Angler. Für sie wird nun nach Alternativen gesucht. Da es im Südbereich wegen der Badegäste zu unruhig zum Angeln ist, ist ein Badeverbot bis 10 Uhr im Gespräch. Dann wäre Schwimmen am frühen Morgen nicht mehr möglich.

Ein heißer Sommertag morgens am Opfinger See – und weit und breit keine Schwimmer? Über dieses Szenario denkt die Stadtverwaltung gerade nach. Denn dann könnten die Angler den Opfinger See weiter nutzen, ohne den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel