Was Abgeordnete verdienen

DIÄTEN I: Zur Summe von 7099 Euro kommen steuerfreie Pauschalen / Sachkosten erstattet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN. Bekommen Deutschlands Politiker zu viel Geld? Für "eher bescheiden" hält FDP-Fraktionschef Wolfgang Gerhardt deren Besoldung. Und Bayerns Justizministerin Beate Merk (CSU) betont, dass deutsche Politiker im internationalen Vergleich sehr wenig verdienten. Tatsache ist, dass die Diäten der Bundestagsabgeordneten seit Januar 2003 unverändert geblieben sind. Und daran dürfte sich auch angesichts der Debatten um "Hartz IV" und andere Kürzungen im Sozialbereich vorerst nichts ändern.

Die Bundestagsabgeordneten bekommen zwölfmal im Jahr eine Diät von 7099 Euro, die steuerpflichtig ist. Der Bundestagspräsident erhält die zweifache Diät, die Vizepräsidenten den anderthalbfachen Satz. Die Fraktionen bezahlen zudem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel