Spurensuche

Warum wurde Boris Nemzow erschossen?

Warum wurde der russische Oppositionspolitiker Boris Nemzow erschossen? Der Fall wird immer unübersichtlicher – und wohl nie aufgeklärt. Eine Spur führt in den Kaukasus – und eine nach Amerika.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit Blumen gedenken viele Russen der E...er St. Basilius Kathedrale beim Kreml.  | Foto: dpa
Mit Blumen gedenken viele Russen der Ermordung von Boris Nemzow, im Hintergrund die Türme der St. Basilius Kathedrale beim Kreml. Foto: dpa
Es gibt Geschichten, die immer verworrener werden. So ein Fall ist der Mord am russischen Oppositionspolitiker Boris Nemzow. Am Wochenende sind wieder eine neue Theorie und ein neues Motiv aufgetaucht, warum Nemzow am 27. Februar in Moskau auf einer Brücke nahe dem Kreml mit vier Schüssen in den Rücken getötet worden sein könnte. Nach der Annexion der Krim durch Russland soll Nemzow den USA geholfen haben, die Sanktionsliste gegen führende russische Politiker ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel