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VW-Skandal

Warum VW-Kunden finanzielle Einbußen drohen

Bisher hieß es, dass der VW-Skandal die Kunden kein Geld koste. Verkehrsexpertin Marion Jungbluth vom Bundesverband der Verbraucherzentralen (VZBV) sieht das anders.  

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Wie geht es weiter für VW-Kunden?  | Foto: dpa
Wie geht es weiter für VW-Kunden? Foto: dpa
BZ: Frau Jungbluth, Verkehrsminister Alexander Dobrindt hat öffentlich zugesagt, dass VW alle Kosten der Nachrüstung von Autos übernehmen will. Sie wollen daran nicht recht glauben. Warum?
Jungbluth: Die Kosten für die Umrüstung muss VW übernehmen, das hat das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) mit dem verpflichtenden Rückruf angeordnet. Aber auf den Kosten, die darüber hinaus entstehen können, könnte der Verbraucher schlimmstenfalls sitzen bleiben.
Nach der geltenden ...

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