Warum spielen heute viele verrückt?
Heute ist Halloween: Viele feiern mit, aber keiner weiß warum / Ein Experte verweist auf keltische, aber auch auf andere Ursprünge.
Elisa Bauer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAUM FREIBURG. Mädchen mit Hexenbesen, Jungen in Draculakostümen streunen durch dunkle Gassen. Wagt man sich am Abend des 31. Oktobers hinaus, könnte man meinen, die Welt wäre verrückt geworden. Doch keine Angst, es ist alles nur ein Spiel, ein Brauch, egal wie man es nennen will, ein Fest, dass die Leute von Eichstetten bis Merdingen in die Diskos und auf Partys treibt, um dort ihre gruseligsten Verkleidungen vorzuführen.
Aber fragt man die Gestalten nach dem Grund dafür, schaut man in verdutzte Gesichter. Ja, warum feiern wir eigentlich Halloween?Im Internet kursieren die spannendsten Gerüchte und Geschichten über dieses Fest, das nun auch in Deutschland immer mehr an Popularität gewinnt. Die einen meinen, Halloween wäre eine reine Kommerzgeschichte, ...