Warum spendet ein Investor?

Staatsanwaltschaft ermittelt im Zeller Rathaus wegen des Verdachts der Vorteilsnahme.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ZELL A. H. (gn). Die Staatsanwaltschaft Offenburg ermittelt bei der Stadt Zell wegen des Verdachts der Vorteilsnahme und des Betruges. Es geht um Spendenzahlungen, die Investoren vor mehreren Jahren an die Stadt geleistet haben, und zwar im Zusammenhang mit dem Neubau eines Lebensmittelmarktes in Unterharmersbach und mit dem Verkauf eines Grundstückes im Sanierungsgebiet der Kernstadt. Die Staatsanwaltschaft prüft derzeit die Akten und die "Verantwortlichkeiten".

Bürgermeister Hans-Martin Moll und Ortsvorsteher Hans-Peter Wagner sind allerdings überzeugt, dass die Vorwürfe nicht begründet sind. Alles sei seinen offiziellen Weg durch die Instanzen gegangen. Bereits am vergangenen Dienstag waren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hans-Martin Moll, Jürgen Collmann, Hans-Peter Wagner

Weitere Artikel