Account/Login

Beruf und Familie

Warum sich viele Mütter derzeit in der Dauerkrise sehen

BZ-Plus Erst die Corona-Pandemie, dann der Ukraine-Krieg mit seinen wirtschaftlichen Folgen: Viele Mütter fühlen sich derzeit sehr belastet. Das hat zur Folge, dass ihr Vertrauen in die Politik zusehends erodiert.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein zweijähriges Kind spielt im Wohnzi...m Homeoffice an einem Laptop arbeitet.  | Foto: Julian Stratenschulte
Ein zweijähriges Kind spielt im Wohnzimmer, während seine Mutter Zuhause im Homeoffice an einem Laptop arbeitet. Foto: Julian Stratenschulte
Der Vater sorgt für das Einkommen, die Mutter verdient was dazu und kümmert sich sonst um Haushalt und Kinder. Für viele Familien ist dieses traditionelle Modell überholt. Gut ausgebildete Frauen wollen im Beruf etwas erreichen, verantwortungsvolle Väter wollen für ihre Kinder da sein – und das Muffinbacken, Vokabellernen und Vorlesen von Gutenachtgeschichten teilt man ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel