Lieblingsgeschichten der BZ-Redaktion

Warum gibt es in meinem Heimatort Emmendingen immer wieder Schienensuizide?

Und warum sind Depression und Suizid ein solches Tabu? Selten haben wir Redakteure uns so lange und intensiv mit einem Themenkomplex beschäftigt. Doch die Arbeit hat sich gelohnt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Digitalredakteurin Lisa Böttinger hört...urnalistenleben lang einmal nachgehen.  | Foto: Carlotta Huber
Digitalredakteurin Lisa Böttinger hörte in ihrem Heimatort Emmendingen schon öfter das kreischende Geräusch eines notbremsenden Zuges, darauf Sirenen – und wollte dem Phänomen schon ihr Journalistenleben lang einmal nachgehen. Foto: Carlotta Huber
"Schau lieber nicht nach rechts", sagt der Mann am Bahnsteig, als ich als 13-Jährige die Treppe zum Gleis 2 des Emmendinger Bahnhofs hochgelaufen komme. Ich schaue trotzdem, und ich muss bis heute daran denken. Dabei ist das, was ich sehe, weniger schlimm als die Arbeit der Einsatzkräfte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel