Warum ganz Japan an Silvester vor dem Fernseher hängt
Während in Deutschland zum Jahreswechsel "Dinner For One" Pflicht ist, versammelt sich Japan stundenlang vor der Glotze, um die Gesangsshow "Kouhaku uta gassen" zu verfolgen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Den Roten – den Frauen – wird bei der TV-Show „Kouhaku uta gassen“ in diesem Jahr der Sieg zugetraut Foto: imago stock&people
Kurz bevor in Japan das Jahr wechselt, versammelt sich das Land vorm Fernseher und schaut einen Gesangswettbewerb der Geschlechter. Gerade in der Pandemie konnte die Sendung, die in den letzten Jahren an Popularität verlor, wieder aufleben. Für das schwächelnde Fernsehen ist es eine Chance. "Ich weiß ganz genau, dass meine Oma und meine Mutter wieder einschalten werden", sagt Hashiyasume Atsuko. "Aber diesmal kann ich ...