Breitbandausbau

Warum es mit dem schnellen Internet im Kreis Breisgau-Hochschwarzwald so langsam geht

BZ-Plus In elf Gemeinden werden abgehängten Haushalten nun Verträge für schnelles Internet angeboten – auch wenn noch keine Kabel liegen. Ein Meilenstein. Doch nicht jedem geht das schnell genug.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Ausbau des Zweckverbands kommt vor...ennoch mit PrivatUnternehmen zusammen.  | Foto: Jens Büttner
Der Ausbau des Zweckverbands kommt voran. Einige Gemeinden im Landkreis arbeiten mittlerweile dennoch mit PrivatUnternehmen zusammen. Foto: Jens Büttner
In elf Gemeinden des Landkreises wird der Breitbandausbau in den kommenden Tagen konkreter. Haushalte mit bislang lahmen Internetverbindungen können dann einen Vertrag mit Vodafone abschließen – auch wenn die Glasfaserkabel noch die letzten Meter bis zu den Häusern verlegt werden müssen und das noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Für den Zweckverband Breitband des Landkreises Breisgau Hochschwarzwald ist das ein Meilenstein. Doch so mancher Gemeinde geht das nicht schnell genug.
Auf Plakaten, in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Alexander Schmid, Dorothea Störr-Ritter., Jens Berwig

Weitere Artikel