Warum ein Rentnerpaar ganz abgeschieden im Münstertal lebt
Ein Rentnerpaar ist aus Freiburg in ein kleines, abgelegenes Haus im Münstertal gezogen. Ganz ohne Dusche und Briefkasten. Trotzdem sind sie Teil des Dorfs – und ihr Leben ist alles andere als einsam.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Zwischen dunklen Tannen, oben in den Bergen und weit entfernt von geteerten Straßen steht eines dieser Häuser, die man im Schwarzwald mitten im Nirgendwo entdeckt. Wo der Handyempfang schon längst aufgegeben hat und im Winter eine dicke Schneedecke das Zuhause von der Außenwelt trennt, dort leben Dieter und Hermine Herrmann. Auf 935 Metern Höhe haben die Freiburger im Münstertal ihren Traumort zum Altwerden gefunden – ganz abgeschieden und allein. Das dachten sie zumindest.
Die Herrmanns wohnen mitten im Nirgendwo auf einem Berg
Als Hermine Herrmann in der Küche das Mittagessen vorbereitet, klingelt das Telefon in der Stube. Es ist schon das zweite Mal an diesem ...