Neue Gebührenordnung

Warum die Tierarztpreise bald kräftig steigen

BZ-Plus Der Gang zum Tierarzt wird teurer. So kostet die einfache Untersuchung von Katzen und Hunden künftig 163 Prozent mehr. Menschen mit geringem Einkommen, aber auch Tierheime und Landwirte trifft das hart.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wenn es Vierbeinern hundeelend geht, k...  Frauchen künftig noch teurer werden.  | Foto: ibreakstock (stock.adobe.com)
Wenn es Vierbeinern hundeelend geht, kann es für Herrchen und Frauchen künftig noch teurer werden. Foto: ibreakstock (stock.adobe.com)
Wer in wenigen Wochen mit Hund, Katze oder Hamster zum Tierarzt geht, muss deutlich mehr für die Behandlung bezahlen als bisher. Woran das liegt, wer besonders betroffen ist – und ob sich jetzt eine Tierversicherung lohnt, das zeigt unser Überblick.
Die allgemeine Untersuchung einer Katze in der einfachsten Variante kostet dann 23,62 Euro statt wie bisher 8,98 Euro – das ist ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel