Initiative

Warum die Seniorengesellschaft Steinen den Verkehr zählen will

BZ-Plus Es wird zu schnell gefahren, findet die Seniorengenossenschaft Steinen. Eine Verkehrszählung soll nun die Grundlage für das Einrichten einer Tempo-30-Zone liefern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für eine Tempo-30-Zone und einen weite...Bahnhof zum Mühlehof frequentiert ist.  | Foto: Robert Bergmann
Für eine Tempo-30-Zone und einen weiteren Zebrastreifen in der Steinener Bahnhofstraße macht sich die Seniorengenossenschaft Steinen stark. Mit einer Verkehrszählung will die SGS Anfang Juli herausfinden, wie stark der Weg vom Bahnhof zum Mühlehof frequentiert ist. Foto: Robert Bergmann
Krachend gescheitert sind kürzlich die Versuche in Steinen und den Teilorten Tempo-30-Zonen rund um Kindergärten und Schulen einzurichten. Die untere Verkehrsbehörde im Landratsamt verweigerte ihre Zustimmung trotz veränderter Rechtslage in der Straßenverkehrsordnung (wir haben berichtet). Dessen ungeachtet kämpft nun die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel