Warum die Erfindung des Radios entscheidend für den Start des Burda-Verlags war
Auf 160 Seiten erzählt eine Offenburger Journalistin die Anfänge des Burda-Verlags neu. In ihrer Biografie über Franz Josef Burda senior geht sie auch der Frage nach, welche Rolle die Erfindung des Rundfunks spielte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Offenburger Journalistin und Burda-Biografin Ute Dahmen hat ein neues Buch veröffentlicht, das in den Kontext des 100-jährigen Radio-Jubiläums in Deutschland passt. Im Herbst 1923 ging die erste offizielle Radiosendung hierzulande on air. Dieses Ereignis hat auch den damaligen Offenburger Buchdrucker Franz Josef Burda senior und seinen Sohn, den Studenten Franz Burda junior, nachhaltig beeindruckt. Denn die Gründung des Burda Verlags – Grundstein des heute international ...