Weil am Rhein

Warum der Vitra Campus nicht nur Design-Fans anzieht – sondern auch Familien

BZ-Plus Wie wird eine Viehtränke zum Designerstück? Die Macher der Werke auf dem Vitra Design Campus verleihen dem Park eine besondere Magie – und geben ihre Kunst auch mal als Kinderspielplatz her. Ein Rundgang.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Steinplatte steht schlank und langgezogen im Gras – als würde sie auf Zehenspitzen balancieren. In die Oberkante des Marmors ist eine schmale Rinne gefräst. Hier plätschert unablässig das Wasser, das aus einem verzinkten Hahn an einer der Kopfseiten sprudelt. Es ist eine elegante, langgezogene Variante eines Trogbrunnens oder auch einer Viehtränke, die die französischen Designer Ronan und Erwan Bouroullec für den Vitra Campus kreiert haben. "Ruisseau" nennen die in den 1970er Jahren in der Bretagne geborenen Brüder die Arbeit. Sie ist ein Beispiel für die Bemühungen, urbane Räume mit natürlichen Elementen wie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Tadao Ando, Nicholas Grimshaw, Thomas Schütte

Weitere Artikel