Account/Login

BZ-Interview

Warum der Freiburger Herder-Verlag en Start-up-Camp organisiert hat

Gründerwettbewerbe und Start-up-Events sind zumeist Sache von Hochschulen, Verbänden und staatlichen Stellen. Der Freiburger Herder-Verlag hat nun aber als Privatunternehmen ein hauseigenes Start-up-Camp auf die Beine gestellt und potenzielle Firmengründer bei der Erarbeitung einer Geschäftsidee und der Konzeption eines Geschäftsmodells begleitet.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dominic Lammert   | Foto: Privat
Dominic Lammert Foto: Privat

Maßgeblich bei der Organisation war Dominic Lammert. Der 26-Jährige ist als Digital-Projektmanager bei Herder tätig. Holger Schindler hat mit ihm gesprochen.

BZ: Was veranlasst den Herder-Verlag dazu, seine eigenen knappen Ressourcen in ein solches Programm zu stecken? Mit klassischem Verlagsgeschäft hat das eigentlich wenig zu tun.
Dominic Lammert: Unser Motto lautet "Lesen ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel