Warten wie der Wind weht
Schwierige Windenergie-Planung in Steinen / Auf dem Stöckleberg wird jetzt der Wind gemessen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Die Windenergie-Planungen der Gemeinde Steinen nahmen einen breiten Raum in der Gemeinderatssitzung am Dienstag ein. Peter Egi von der Planungsgruppe Südwest informierte über den Sachstand beim Teil-Flächennutzungsplan Wind. Daniel Kowalski vom Investor wpd-onshore berichtete über den aktuellen Planungsstand des Windparks "Wasen". Kowalskis Fazit: "Jetzt steht und fällt alles mit dem Ergebnis der Windmessungen."
Nach der Genehmigung des Vorentwurfs zum Teil-Flächennutzungsplan Windkraft im April war der Plan für die frühzeitige Bürgerbeteiligung und zur Behördenanhörung freigegeben worden. Peter Egi stellte die Stellungnahmen vor. Dabei hob der Planer einige Aspekte besonders hervor. Zur Frage des Landschaftsbildes ...