Account/Login

Warten auf den nächsten Fall

Bei den Bauern im Allgäu geht die Angst um / Landwirte wehren sich gegen die Massentötungen ihrer Viehbestände.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Als die fünf Kollegen auf den Hof von Leonhard Kirchensteiner fahren, ist dieser wie ausgestorben. Die Kühe sind still, kein Hund bellt, keine Katze ist zu sehen - nichts. Drinnen, in der geräumigen Wohnstube, sitzt der Bauernverbands- obmann von Westerheim an einem großen Holztisch, das Gesicht auf beide Hände gestützt. Müde blickt er hoch. Morgen, oder vielleicht doch erst ein paar Tage später, werden seine 142 Rinder abgeholt; Kälber, Mutterkühe, einfach alle. "Grausig ist so was, grauenhaft. Das ist das Herzblut, das man einem nimmt. Ich habe ja 30 Jahre Tag und Nacht für die Familie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel