Warten auf bessere Platzverhältnisse
Die SpVgg. Untermünstertal ist sportlich erfolgreich und dennoch unzufrieden / Erschwerte Trainingsbedingungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Die Erfolgsgeschichte der Sportvereinigung (SpVgg.) Untermünstertal begann unmittelbar nach Ende des 1. Weltkrieges. Heute ist der Verein die sportliche Heimat der vier Unterabteilungen Fußball, Hallensport, Schach und Tischtennis mit insgesamt über 1100 Mitgliedern. Nicht ohne Stolz weist der langjährige Vorsitzende Manfred Burgert auf das hohe Sportpotenzial hin, welches die Abteilungen Fußball und Schach in die Rundenwettkämpfe der jeweiligen Landesligen und die Tischtennisabteilung (Damen) sogar in die Bezirksliga einbringen.
Dennoch bleibt es überwiegend den "Grün-Weißen" im Fußballdress vorbehalten, die Farben des Vereins und der Gemeinde auf breiter Basis nach außen zu tragen. Das wurde dieser Tage in einem Pressegespräch mit der Vorstands- und Trainerspitze der Sportvereinigung deutlich.Seit 1974 steht Manfred ...