Warnung vor Elektrosmog
Bad Säckinger Ärztin appelliert an Politiker / Mediziner sehen "beunruhigende Entwicklung".
Barbara Huhn
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Der Gebrauch von Mobil- und Schnurlostelefonen ist ein wesentlicher Auslöser dafür, dass die Zahl einiger schwerer und chronischer Erkrankungen in den vergangenen Jahren dramatisch gestiegen ist. Ebenso treten bei Patienten immer öfter Störungen auf, die Ärzte irrtümlich als psychosomatisches Leiden deuten. Dies jedenfalls geht aus dem "Freiburger Appell" des Vereins "Interdisziplinäre Gesellschaft für Umweltmedizin" (IGUMED) mit Sitz in Bad Säckingen hervor .
Die Geräte seien vor allem deshalb gesundheitsgefährdend, weil sich niemand mehr ihren elektromagnetischen Feldern ganz entziehen könne, erklärt Barbara Dohmen. Die Umweltmedizinerin aus Bad Säckingen rief 1992 mit weiteren Wissenschaftlern die IGUMED ins Leben. Diese ...