Warmlaufen zum Mitregieren
Grünen-Abgeordnete Bärbl Mielich in einer neuen Rolle / Klaus Schüle und Walter Krögner müssen sich beruflich neu orientieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LANDKREIS BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Nachdem die Wahlschlacht geschlagen ist und die Karten neu gemischt sind, kehrt jetzt wieder für die meisten Menschen der Alltag ein. Noch nicht allerdings für die Kandidaten, für die sich durch diese Wahl ganz neue Lebenssituationen ergeben haben. Die, die ihr Mandat verloren haben, müssen sich beruflich neu orientieren, die, die erstmals ins Landesparlament gewählt wurden, müssen die neue Aufgabe anpacken – und die, die sich über eine ganz neue und ungewohnte Mehrheit freuen können, nämlich die Grünen, müssen sich mit einer neuen Rolle anfreunden: dem Regieren.
Zu den letztgenannten gehört Bärbl Mielich, die am Sonntag mit ihrem Stimmenanteil von 30 Prozent im Wahlkreis Breisgau gehörig zum guten Landesergebnis der Grünen beitrug. Die 58-Jährige, die bereits seit fünf Jahren Mitglied des Stuttgarter Parlaments ist, gehört als ...