Warmlaufen für die Weltmedien
Continental-und Weltcup: Elke Meyer ist die Informationszentrale für Journalisten / Ihre Aufbauarbeit muss sofort wirken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Amateurfunkpeilerin ist sie. Und Mediendirektorin. Nur auf den ersten Blick hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Denn als Amateurfunkpeilerin braucht man körperliche Ausdauer und geistige Stärke, und als Mediendirektorin kann Stehvermögen nicht schaden, gerade jetzt, wo Elke Meyer nur noch wenige Wochen Zeit bleiben, um die Öffentlichkeitsarbeit für den Continental-Cup am 10./11. Februar aufzubauen, der als Generalprobe für die Weltcup-Premiere im Dezember gilt.
Ein Termin jagt den nächsten. Frühmorgens läuft das Telefon heiß: Wer andere informieren möchte, muss erst sich selbst informieren. Dann formuliert Elke Meyer Vorgaben für die Mitarbeiter. Einem Kontakt mit Generalsekretär Oliver Müller zur Abstimmung folgt ein Abstecher an die Schanze: "Ich muss ja wissen, was da geht und mich den Helfern zeigen, damit die mich kennen". Sie fühlt mit ihnen. Tag und Nacht haben sie Schnee gemacht und die Spur für die Weitenjäger ...