Account/Login

Waren Spareinlagen wirklich sicher?

Finanzexperte Gerhard Stratthaus referierte bei der Sparkasse Bonndorf über die Finanzkrise / 150 Besucher zeigten Interesse.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Theo Binninger (links) und Gerhard Stratthaus.   | Foto: Wilfried Dieckmann
Theo Binninger (links) und Gerhard Stratthaus. Foto: Wilfried Dieckmann

BONNDORF. "Dank finanzieller Reserven gibt es in Bonndorf keine Kreditklemme und auch keinen Kreditverkauf", betonte Sparkassenchef Theo Binninger im Rahmen der Veranstaltung "Sparkassen Forum". Zum Thema "Die Finanzkrise liegt hinter uns. Was erwartet uns? Was ist noch zu tun?" referierte der Landtagsabgeordnete Gerhard Stratthaus in der Bonndorfer Sparkassenzentrale. Der ehemalige Finanzminister von Baden-Württemberg ist heute Mitglied im Sonderfond Finanzmarktstabilisierung (SoFFin).

Das Interesse war groß: Rund 150 Personen aus der gesamten Region zeigten Interesse an dem Vortrag von Gerhard Stratthaus, der zehn Jahre lang als Finanzminister in Baden-Württemberg tätig war, um aus berufenem Munde neue Erkenntnisse aus der Finanzkrise und Zukunftsperspektiven zu erhalten. Um es gleich vorweg zu nehmen: Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel