Wann gibt eine Kuh Biomilch?
Bei der Tagung "Milchviehaltung der Zukunft" diskutieren Landwirte über Tierhaltung/ Kritik an unklaren Kriterien für Bio-Siegel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT / LANGENORDNACH. Dass es viele Möglichkeiten gibt, Biomilch zu erzeugen, wurde bei der Tagung "Milchviehhaltung der Zukunft" vom Milchprojekt Schwarzwald am Donnerstag und Freitag im Unteren Wirtshaus deutlich. Rund 45 Teilnehmer waren gekommen, um sich mit Berufskollegen und Vertretern von Bioland auszutauschen.
In der Diskussion am Donnerstag unter dem Titel "Strategien und Weitentwicklung der Biomilchvermarktung – was ist zu tun?" wurden viele Themen gestreift. Allerdings ging Moderator Christian Eichert, Geschäftsführer von Bioland in Baden-Württemberg, kaum auf die Äußerungen der Anwesenden ein. Länger ...