"Wann darf ein Polizist schießen?"
Kinder im Rahmen des Sommerferienprogramms zu Gast beim Polizeirevier / Devise: Die wirkliche Polizeiarbeit nahe bringen.
Eva Singler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Fingerabdrücke nehmen, Handschellen ausprobieren und Arrestzellen besichtigen, das alles konnten Kinder im Rahmen des Sommerferienprogramms am Dienstag auf dem Polizeirevier in Lahr erleben. Unter dem Motto "Wie jagt man Verbrecher?" hat Polizeihauptkommissar Klaus Girstl mit seinen Kollegen einen spannenden Vormittag für die Kinder vorbereitet. Neugierig wie Kinder sind, fragen sie die Polizisten immer wieder Löcher in den Bauch, die stehen wacker Rede und Antwort.
Am meisten interessieren sich die Kinder für die "bösen Verbrecher" und als sie mitbekommen, dass ein Streifenwagen vom Hof fährt, wollen sie natürlich gleich wissen, was passiert ist und ob der Verbrecher in die Gewahrsamszelle kommt, die sie gerade gemeinsam mit ...