Wanderwege neu vernetzt
Der Murg-Wehra-Rundwanderweg ist ein neuer, 90 Kilometer langer Rundkurs am Hochrhein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Die Hochrhein-Region ist um eine Wanderattraktion reicher: Sieben Städte und Gemeinden haben sich zusammengetan und mit Hilfe des Naturparks Südschwarzwald und dem Schwarzwaldverein den Murg-Wehra-Rundwanderweg aus der Taufe gehoben. Auf fast 90 Kilometer Länge wird eine "sinnvolle Vernetzung bereits bestehender Wanderwege" erreicht, wie Wehrs Kulturamtsleiter Reinhard Valenta bei der Präsentation des Rundwanderweges, der die Schluchten- und Tallandschaften von Murg, Wehra und Hochrhein verbindet, betonte.
Rund 13 000 Euro hat das Projekt gekostet, wovon der Naturpark Südschwarzwald 70 Prozent vor allem für die Öffentlichkeitsarbeit stemmte. Somit blieben an Wehr, Bad Säckingen, Murg, Laufenburg, Herrischried, Rickenbach und Todtmoos laut Bürgermeister Michael Thater etwa je ...