Zehn Jahre Stadtbaumeister, 24 Jahre Gemeinderat
Walter Hügel verlässt Ratstisch nach 34 Jahren
Insgesamt 34 Jahre arbeitete Walter Hügel im Endinger Gemeinderat mit – haupt- und ehrenamtlich. Jetzt zog sich der Architekt aus dem kommunalpolitischen Ehrenamt zurück.
Fr, 18. Jul 2008, 15:31 Uhr
Endingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Bürgermeister Hans-Joachim Schwarz ver...alter Hügel offiziell im Gemeinderat. | Foto: Wendel Bürgermeister Hans-Joachim Schwarz ver...alter Hügel offiziell im Gemeinderat. | Foto: Wendel](https://ais.badische-zeitung.de/piece/00/36/59/90/3561872-w-640.jpg)
ENDINGEN. 24 Jahre saß er für die CDU im Endinger Gemeinderat, doch die Kommunalpolitik bestimmte Walter Hügel weitaus länger maßgeblich mit. Denn zuvor saß er bereits zehn Jahre lang als Stadtbaumeister mit am Ratstisch. Am Mittwoch ging mit Hügels Abschied aus dem Gremium eine Ära zu Ende. Als Nachrücker auf der CDU-Liste wurde Marco Meyer verpflichtet.
Mit Schreiben vom 15. Juni hatte Hügel Verwaltung und Gemeinderat von seinem Entschluss informiert, sein Mandat niederzulegen. Laut Gemeindeordnung ist dies nach zehnjähriger Tätigkeit ohne Nennung von Gründen möglich. Die Zustimmung ...