Renovierungsarbeiten
Wallfahrtskirche in St. Märgen wird für 378.000 Euro renoviert
In St. Märgen investieren die Erzdiözese und die Pfarrgemeinde in die Wallfahrtskirche - rund 378.000 Euro werden rechtzeitig vor der 900-Jahr-Feier 2018 in Sanierungsarbeiten gesteckt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. MÄRGEN. Rechtzeitig vor der 900-Jahr-Feier 2018 wird der Innenraum der barocken Wallfahrtskirche saniert. Pfarrer Klemens Armbruster informierte beim Neujahrsempfang über die geplanten Arbeiten. Sie kosten rund 378 000 Euro und sollen über Zuschüsse der Erzdiözese, Eigenmittel der Pfarrgemeinde, Darlehen und Spenden finanziert werden.
Saniert und restauriert werden die Raumschale mit den barocken Deckengemälden sowie die Hochaltarfiguren und der Tabernakel von Holzbildhauer Matthias Faller. Zudem werden Elektronik, Schaltschrank, Dachstuhl, Glocken- und Turmanlage sowie die Heizungs- und Lüftungsregelung erneuert.Die Arbeiten kosten zusammen rund 378 000 Euro. Davon ...