Wallbach will nur die Bergtrasse
Ortschaftsrat spricht sich eindeutig gegen eine Autobahn im Tal aus / Forderung: Planfeststellung für A 98 vorantreiben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN-WALLBACH. Einhelliger hätte das Ja des Wallbacher Ortschaftsrats zur Bergtrasse in Sachen A 98 nicht ausfallen können. Ebenso einstimmig war in der jüngsten Sitzung des Gremiums das Nein für die so genannte Bahnvariante oder Taltrasse. Anhand von Plänen hatte Ortsvorsteher Heinz Wenk vor der Beschlussfassung in Anwesenheit zahlreicher interessierter Bürger über die Auswirkungen beider Trassenvorschläge für Wallbach informiert.
Wenk hatte bewusst auf die Einladung eines Autobahnplaners verzichtet. "Wir sollten nicht zu sehr ins Detail gehen, sondern die Vor- und Nachteile beider Trassen sachlich festhalten", befand er. Fakt sei, ...