Waldkirch und Winden wählten nur einmal
DAS WAR DAS JAHR 2015 IM ELZ- UND SIMONSWÄLDERTAL (I): Drei Narrenzunftjubiläen, zwei neue (Ober-)Bürgermeister und ein scheuer "Neubürger" – ein Luchs.
Sylvia Timm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZTAL. 2015 – ein ereignis- und facettenreiches Jahr neigt sich im Elz- und Simonswäldertal dem Ende entgegen. Der BZ-Jahresrückblick erinnert an das, was war in diesem Jahr.
JANUARDas neue Jahr beginnt mit Eis und Schnee. Das Salonorchester Waldkirch präsentiert sich beim Neujahrskonzert mit seinem neuen Dirigenten Ulrich Leszke. Traurig ist der Anlass für einen Einsatz von Feuerwehr, DLRG und Polizei am Waldkircher Gewerbekanal: Im Gewerbekanal treibt ein toter Mann. Alle Jahre wieder machen sich die Sternsinger als Heilige Drei Könige mit der Bitte um Spenden für Kinder in aller Welt auf den Weg in Elztäler Häuser und sammeln dieses Mal insgesamt 74 118 Euro.
Auf 725 Jahre Ortsgeschichte blickt Siensbach zurück und eröffnet das Jubiläumsjahr mit einem Familiengottesdienst. ...