Blick zurück
Waldkirch musste sich 2019 mehr auf Wesentliches konzentrieren
In einem BZ-Interview berichtet der Waldkircher OB Roman Götzmann, was in diesem Jahr die größten Herausforderungen waren, was trotz knapperer Finanzen erreicht wurde und ein Blick nach vorn gewagt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH (sre). Jahreswechsel sind Anlass für einen bilanzierenden Rückblick, aber auch für "gute Vorsätze". Die Waldkircher BZ-Redaktion befragte die Bürgermeister im "Zweitälerland" zu Erreichtem, offen Gebliebenem und den nächsten Vorhaben. Hier die Antworten von Roman Götzmann, Oberbürgermeister von Waldkirch.
BZ: Was waren für Waldkirch in diesem Jahr die größten Herausforderungen?Götzmann: An erster Stelle stehen die drastisch gesunkenen Steuereinnahmen, die 2019 zu einer Haushaltssperre führten. Bereits heute ist absehbar, dass diese ...