Wald ist mehr als ein Wirtschaftsfaktor
Trotz des Kartellverfahrens zur Holzvermarktung soll ein einheitliches Betreuungsangebot für den gesamten Landkreis Lörrach erhalten bleiben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Als "Schlag ins Kontor" bezeichnete Michael Kauffmann, Dezernent für den ländlichen Raum, im Umweltausschuss die Entscheidung des Oberlandesgerichtes Düsseldorf im Kartellverfahren zur Holzvermarktung. Danach darf das Land Baden-Württemberg kein Rundholz für Körperschafts- und Privatwälder mit mehr als 100 Hektar Fläche verkaufen und für diese Dienstleistungen wie etwa den Revierdienst erbringen.
Gegen den Beschluss will das Land Baden-Württemberg Beschwerde beim Bundesgerichtshof einlegen. Gleichzeitig soll aber die Forstverwaltung in einer Gesamtlösung für alle ...