Wald erweist sich als gute Geldquelle
In den Wintermonaten gute Holzpreise erzielt / Gemeinderat beschließt den Betriebsplan / Erneuter Überschuss wird erwartet.
Manfred - G. Haderer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENKIRCH. Für das Jahr 2005 rechnet die Gemeinde mit einem Überschuss von rund 100 000 Euro aus dem Gemeindewald. Damit könnte sich der Lenzkircher Forst in schwierigen finanziellen Zeiten wieder einmal als willkommene Geldquelle erweisen. Dieses Ergebnis jedenfalls sieht der Betriebsplan für den Gemeindewald vor, den die Räte in der jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen haben.
Während Bürgermeister Reinhard Feser eine eher höhere Summe aus den Waldvorräten erwirtschaften wollte, warnten sowohl Gemeinderäte als auch die Forstleute davor, die "Sparkasse" Wald ...