Waisenhaus hilft der ganzen Region
Der Filmclub Lahr hat einen Afrikaabend veranstaltet .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Nicht nur die Arbeit des Filmclubs Lahr wird für die Öffentlichkeit zunehmend interessanter seit der vergangenen Videografika. Einzelne Mitglieder, wie zum Beispiel Enrico Kurz, drehen inzwischen neben Kurzfilmen längere Dokumentationen, die den Blick öffnen für die Lebensrealitäten in anderen Erdteilen. Dies wurde beim Afrikaabend des Klubs am Sonntagabend klar.
Enrico Kurz zeigte seine zweiteilige Dokumentation "Die kleinen Füße von Kamukongo" über das Waisenhaus "Our Children and Our Future" bei dem Ort Kamukongo in Uganda und sein auf der Videografika prämiertes Kurzdrama "Jeska", das im und beim Waisenhaus gedreht wurde.Daneben bekamen die zahlreichen Besucher Einblicke in die sonstige ...