Wahlrecht ab der fünften Klasse

Simulation der Bundestagswahl in der Haupt- und Realschule Friesenheim / 850 Schüler konnten gestern ihre Stimme abgeben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FRIESENHEIM. Wie man von einem Grundrecht Gebrauch machen kann, ohne es bereits zu besitzen, das zeigten gestern die Schüler der Haupt- und Realschule Friesenheim. Ohne Zustimmung der Karlsruher Verfassungsrichter fanden im Bildungszentrum schon gestern Bundestagswahlen statt. Auch Volljährigkeit war keine Voraussetzung für den Urnengang.

Großer Rummel in der Aula der Haupt-und Realschule Friesenheim. Es ist sozusagen Wahlsonntag und 850 "Wahlberechtigte" geben ihre Stimmen ab. "Ich versteh das nicht", murmelt ein Schüler, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Linda Kleis, Dieter Kohn, Sabrina Gießler

Weitere Artikel