Bundestagswahl

Wahlkreis Lörrach-Müllheim: Marco Näger tritt für die AfD an

Nun hat auch die AfD ihren Kandidaten im Wahlkreis Lörrach-Müllheim bestimmt. Kreisvorsitzender Marco Näger tritt an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Marco Näger tritt im Wahlkreis Lörrach...bei der Bundestagswahl für die AfD an.  | Foto: Sebastian Wolfrum
Marco Näger tritt im Wahlkreis Lörrach-Müllheim bei der Bundestagswahl für die AfD an. Foto: Sebastian Wolfrum

Am Donnerstag haben die AfD-Mitglieder im Wahlkreis Lörrach-Müllheim Marco Näger zum Direktkandidaten gewählt, teilte der Lörracher Kreisverband der Partei mit. Näger ist Sprecher des Kreisverbands und saß für den Wahlkreis Neuenburg von 2021 bis 2024 als Nachrücker im Kreistag Breisgau-Hochschwarzwald. Dort und als Referent in der Kommunal- und Landespolitik habe er wichtige Erfahrungen gesammelt, heißt es in der Mitteilung. Zur vergangenen Wahl des Kreistags trat er nicht mehr an.

Näger wolle sich insbesondere für eine restriktive Grenzpolitik sowie die Verschärfung und konsequente Umsetzung des Asylrechts einsetzen. Darüber hinaus setze er sich gegen die Erhöhung der Grundsteuern und die Heizungstauschpflicht ein. Darin sehe er eine Enteignung von Hausbesitzern und eine Mietenerhöhung. Die Klimapolitik bezeichnet er laut Mitteilung als wirtschaftsfeindlich. Näger wolle stattdessen die Bürokratie verringern und für eine günstige Stromversorgung sorgen, um die heimische Wirtschaft zu stärken.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel