Bundestagswahl

Wahlkampf geht in die entscheidende Phase – auch in Südbaden

So offen war das Ringen um die Macht in Berlin noch nie: Die Parteien mobilisieren ihre Kräfte, denn das Rennen ist offen. Fast alle rechnen sich Chancen auf eine Regierungsbeteiligung aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Parteien hängen seit einiger Zeit ...gswahl auf, so wie  hier in  Freiburg.  | Foto: Thomas Kunz
1/2
Die Parteien hängen seit einiger Zeit fleißig ihre Plakate für die Bundestagswahl auf, so wie hier in Freiburg. Foto: Thomas Kunz
Die Stimmung an der Basis ist in den meisten Parteien hoffnungsvoll. Kein Wunder, denn mit Ausnahme der AfD, mit der die anderen Parteien nicht koalieren wollen, rechnen sich Union, SPD, Grüne, FDP und Linke Chancen aus, bei der Bildung der künftigen Bundesregierung eine Rolle spielen zu können. So offen war das Ringen um die Macht in Berlin noch nie.
Bei der CDU gibt es Sorgenfalten
Lediglich bei der CDU (und CSU) gibt es Sorgenfalten. Sie ist die Partei, die am meisten zu verlieren hat, vor allem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christof Nitz, Olaf Scholz, Hartmut Hanke

Weitere Artikel