Wahlkampf auf der Kirmes
Im Saarland fehlen die großen Themen – daher starren die Parteien eine Woche vor der Landtagswahl vor allem auf die Umfragen
Karl-Oto Sattler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SAARBRÜCKEN. Das Saarland hat die mutmaßlich größte Volksfestdichte der Bundesrepublik. Eine Kirmes und ein Vereinsfrühschoppen eignen sich natürlich gut zu volkstümlicher Imagepflege, und so absolvieren CDU-Ministerpräsident Peter Müller, SPD-Herausforderer Heiko Maas und Linken-Matador Oskar Lafontaine in der Ferienzeit denn auch den größten Teil ihres Wahlkampfs bei derlei Ereignissen.
Da trifft man sich schon mal unversehens beim Kirchweih-Bier, wie etwa in Rehlingen Müller und Maas samt SPD-Sozialpolitiker Ottmar Schreiner. Als Schirmherr eines Drachenbootrennens in Dillingen überreicht ...