Wahl bringt noch keine Entscheidung
Christian Mauch liegt mit 30,76 Prozent der Stimmen leicht vorn / Wahlbeteiligung liegt bei 85,15 Prozent / Zweiter Wahlgang.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WUTACH. Wutach hat gewählt, aber: Wutach hat noch keinen neuen Bürgermeister. Keiner der Kandidaten konnte am gestrigen Wahlsonntag die für einen Sieg erforderliche absolute Mehrheit der Stimmen auf sich vereinigen, wohl zeichnete sich aber ein Trend ab. Ein heißes Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten sich Gottfried Vetter und Christian Mauch, wobei Mauch mit 30,76 Prozent der Wählerstimmen leicht vorne liegt. Gottfried Vetter brachte es auf 28,27 Prozent der Stimmen. An dritter Stelle in der Wählergunst liegt Friedrich Hugel mit 24,91 Prozent und Joachim Burger erreichte 16,06 Prozent. Es gibt also einen zweiten Wahlgang.
In Sicherheit wiegen kann sich der Gewinner des ersten Wahlgangs Christian Mauch nach diesem Ergebnis sicherlich noch nicht. Die ...