Waggis sind schon in Feierlaune
Die Larven entstehen in Handarbeit gemeinsam im Waggis-Schopf / Neues Häs wird am Samstag in Märkt vorgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Im Waggis-Schopf geben Max und Heinz Ruser den neuen Larven noch den allerletzten Schliff: Stück für Stück befestigen sie die Kunstbast-Perücke mit Heißleim. Denn am Samstag beim 55-jährigen Jubiläum wird den 200 geladenen Gästen in der Märkter Altrheinhalle endlich das neue Kostüm vorgestellt. Ebenfalls noch geheim ist das Menu, wie der Vorsitzende Lucian Levante erklärt. Nur so viel wird verraten: Die Quaakdäsche übernehmen die Bewirtung, dazu spielen die Nightshadows.
Alle fünf Jahre leisten sich die Rhy-Waggis neue Kostüme und Larven. Details wollen sie noch nicht verraten, doch natürlich wird es einmal mehr farbenprächtige Waggislarven geben. Die Farbgebung der ...