Ukraine
Waffenruhe in den Separatistengebieten hält
Außenminister zu Vorgesprächen in Berlin / Waffenruhe in den Separatistengebieten hält im Moment. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERLIN/KIEW. Wenn es um die Ukraine geht, dann regiert im Bundeskanzleramt seit Ausbruch der Krise vor anderthalb Jahren das Prinzip Hoffnung. Hoffnung auf Frieden. Diese schwache Hoffnung erhält neue Nahrung. Am 2. Oktober wollen sich die Staats- und Regierungschefs Deutschlands, Frankreichs, Russlands und der Ukraine in Paris treffen, um "den Stand der Umsetzung der Minsker Vereinbarung erörtern", wie das Kanzleramt nach einer Telefonkonferenz der vier sogenannten Normandie-Verhandlungspartner mitteilte.
Hinter der dürren Formulierung könnte sich diesmal mehr verbergen als bei früheren Gesprächsversuchen. Bereits an diesem Samstag treffen sich die vier Normandie-Außenminister ...