Wärmestube hat neues Zuhause
Feier zur Eröffnung der Einrichtungen an der Hebelstraße 11 und Hochburgerstraße 50 im Gemeindezentrum der Bonifatiuskirche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die Wärmestube hat ein neues Zuhause. Das Haus Eliah, die Facheinrichtung für wohnungslose Menschen im Landkreis Emmendingen, lud am Freitagvormittag im Gemeindesaal der katholischen Sankt Bonifatiuskirche zur offiziellen Feier zur Eröffnung ihrer beiden Einrichtungen in der Hebelstraße 11 und in der Hochburger 50 ein.
Während die von 2013 bis 2016 sanierte Einrichtung in der Hebelstraße Aufnahmehaus und Sitz der Verwaltung ist und im Juli 2017 eingeweiht wurde, folgte der Einzug in die Hochburgerstraße im Dezember letzten Jahres. "Der Einzug war für alle Beteiligten ein großes Ereignis", sagte Alexander Schmidt als ...