Account/Login

Wählen ist out? Nein, wählen ist in!

Die Jugendverbände wollen jungen Menschen mit der "polit-box" Mut machen, vor den Landtagswahlen politisch aktiv zu werden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Jugendliche, so liest und hört man oft, seien immer weniger an Politik interessiert. Sie gingen beispielsweise nicht zur Wahl. "Wählen ist nicht allein selig machend und auch nicht an sich gut", heißt es hingegen in der "polit.box", die die Jugendverbände in Baden-Württemberg im Hinblick auf die Landtagswahl herausgegeben haben, die am 25. März stattfindet. Die Frage müsse schon erlaubt sein, ob es nicht besser sei, nichts zu wählen als irgendwas oder als eine Partei, die gegen ausländische Mitbürger und Mitbürgerinnen hetze.

Aber dann stellen die Autoren der "polit.box" noch eine ganz andere Frage, die junge Menschen zum Nachdenken anregen soll: "Warum aber auf's Wählen verzichten?" Schließlich sei das Wahlrecht ein mühsam erkämpftes Recht. Ganz klar: Die Jungwähler sollen am 25. März von ihrem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel