Emmendingen
Wachstumsdruck in der VVG - Bauflächen gesucht
In den fünf Gemeinden der Vereinbarten Verwaltungsgemeinschaft wurde und wird fleißig gebaut – vor allem Wohnungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die Vereinbarte Verwaltungsgemeinschaft, bestehend aus Emmendingen, Freiamt, Malterdingen, Teningen und Sexau ist in den vergangenen Jahren gewachsen. Und weiter werden Flächen für Wohnungsbau gesucht, da das Mittelzentrum für viele eine attraktive Wohngegend darstellt. Dies ist das Fazit einer BZ-Umfrage über in den vergangenen Jahren bebaute und in der Entwicklung befindlichen Flächen in der VVG.
Vollständig ist der Überblick nicht. Nicht mit einbezogen wurden beispielsweise Flächen, die für die provisorische Unterbringung von Flüchtlingen genutzt werden, sowie die Schließung von Baulücken.Emmendingen
Pressesprecherin Birgitta Weiher nennt weitere Flächen. Die größte Bebauung in drei Teilabschnitten gab es auf dem Ramie-Gelände, die Gesamtfläche betrug 23 Hektar. Der Teilbereich I-Nord war 2010 vollständig ...