Vergleich
VW-Dieselkunden winken zwischen 1350 Euro und 6257 Euro
Volkswagen und Verbraucherschützer schließen doch noch einen Vergleich. Die Höhe des Schadenersatzes für VW-Dieselkunden hängt vom Einzelfall ab. Fragen und Antworten.
Wolfgang Mulke & dpa
Fr, 28. Feb 2020, 22:00 Uhr
Wirtschaft
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Nach langem Hin und Her bekommen die m...rsatz für den Wertverlust ihrer Autos. | Foto: Julian Stratenschulte (dpa) Nach langem Hin und Her bekommen die m...rsatz für den Wertverlust ihrer Autos. | Foto: Julian Stratenschulte (dpa)](https://ais.badische-zeitung.de/piece/0a/ec/a2/eb/183280363-w-640.jpg)
BERLIN. Aufatmen bei vielen deutschen VW-Dieselkunden: Nach langem Hin und Her bekommen die meisten Mitkläger im Braunschweiger Musterverfahren Schadenersatz für den Wertverlust ihrer Autos. Volkswagen und der Verbraucherzentrale Bundesverband (VZBV) haben sich auf einen Vergleich geeinigt. Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick:
Welche VW-Kunden können jetzteine Entschädigung erhalten?
Nach Angaben von VZBV-Chef Klaus Müller gilt der Vergleich nur für 262.500 der insgesamt rund 446.000 VW-Kunden, die sich für die Musterfeststellungsklage angemeldet haben. Viele der Registrierten erfüllen die Voraussetzungen nicht oder haben sich schon wieder aus dem Register austragen lassen. Das ...