Vulkane, Mineralien und Archivalien
LEUTE IN DER STADT: Ein Porträt von Lilith Stromeyer, die 16 Jahre das Stadtarchiv von Gengenbach ehrenamtlich betreut hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GENGENBACH (ch). Sechzehn Jahre hat Lilith Stromeyer das Gedächtnis der Stadt Gengenbach gehütet - und ihr ständiger vierbeiniger Begleiter Anton hat es treulich bewacht. Gestern legte die agile, resolute und allseits beliebte Archivarin ihr Ehrenamt nieder. Bei einer kleinen Abschiedsfeier im Bürgersaal zeigte sie sich sichtlich zufrieden, in Sigrun Feger eine fähige Nachfolgerin gefunden zu haben.
Sigrun Feger, eine waschechte Gengenbacherin, kennt die Stadt und die Menschen, aber auch das Rathaus, in dem sie von 1956 bis 1973 als Sekretärin des Bürgermeisters gearbeitet hat.Mit der Leitung des städtischen Archivs ...