VSAN rüstet sich für die Zukunft
644 Narren aus 69 Zünften tagen in Bonndorf / Hoffen auf Zuschüsse für Projekt "Museum 4.0" / Erstmals Frau ins Präsidium gewählt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. 644 Narren aus nunmehr 69 Mitgliedszünften der Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte (VSAN) traten am Samstag in Bonndorf zu ihrer jährlichen Hauptversammlung zusammen. Großen Raum nahmen bei dieser Zusammenkunft zwei Themen ein: die überbordenden Sicherheitsbestimmungen für närrische Veranstaltungen sowie die derzeitigen Bemühungen um Bundeszuschüsse, mit welchen die Narrenmuseen der Vereinigung für das dritte Jahrtausend fit gemacht werden könnten.
Erstmals eine Frau im PräsidiumNeuer Vertreter der Landschaft Baar
Neue Zunft aufgenommen
Als 69. Mitglied wurde im Rahmen der Hauptversammlung die Alt-Konstanzer Hanselezunft in die VSAN aufgenommen. Deren Zunftmeister Thorsten ...