"Vorurteilsfrei im Gespräch bleiben"
Im Arbeitskreis Migration der Stadt geht es vor allem um Kontakt und Austausch / Befragung unter den Zuwanderern geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Seit Anfang 2009 tagt bei der Stadt drei- bis viermal im Jahr ein Arbeitskreis Migration, der unter das Dach der kommunalen Kriminalprävention gehört. Das Ziel ist, mit den Vertretern der Zuwanderer "möglichst vorurteilsfrei im Gespräch zu bleiben", wie Isabell Krieg vom Fachbereich Bürgerdienste es formuliert. Dabei werden auch konkrete Vorhaben geplant und umgesetzt.
Dazu gehörten bisher eine Fortbildung "Fit für die sprachliche Frühförderung" oder eine Veranstaltung zur schädlichen Mediennutzung mit dem Suchtpräventionszentrum Villa Schöpflin. Türkische und andere zugewanderte Eltern hätten ...