Vorstandstrio statt Quintett
Sozialdienst katholischer Frauen will kritisch abwägen, welche zusätzlichen Aufgaben er sich noch zumuten kann.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN (mo). Künftig wird dem Sozialdienst katholischer Frauen (SkF), Ortsverein Staufen, ein Trio vorstehen und nicht mehr ein Quintett. Eine entsprechende Satzungsänderung wurde zwar einstimmig, aber nicht freiwillig vollzogen. Es standen schlichtweg nicht mehr Kandidaten zur Verfügung.
Die bisherige Vorsitzende Elisabeth Blasel und ihre Stellvertreterin Annegret Gehring werden allerdings die Rollen tauschen. Nach 20 Jahren rückt Elisabeth Blasel ins zweite Glied und gibt damit auch ihre besondere Aufgabe, die "Arche", in andere Hände. Für das beachtliche Zahlenwerk ist nach wie vor Christiane Nowak verantwortlich.Das weibliche Triumvirat wollen die Ehrenamtlichen Karin Schön, Beatrix Sauter und Silke Manke unterstützen. Das wird nötig, weil Hedy Dresel ...